SOLAWI

Solawi Radling bei Cham

SOLAWI

Solawi Radling bei Cham

DER WIND DES WANDELS

Im Mai 2022 haben wir die erste SoLawi (= solidarische Landwirtschaft) im Bayerischen Wald gegründet. Der „Wind des Wandels“ hat ordentlich in unsere Segel geblasen, sodass sich alles sehr schnell ergeben hat und wir kaum zum Durchschnaufen kamen.

Da wir sofort starten wollten und es im Mai schon höchste Zeit fürs Anpflanzen war, wurden die ersten Pflänzchen in die Erde gesteckt, noch bevor wir die Rechtsform und Strukturen geschaffen hatten.
Aber was sollen wir sagen, es hat sich gelohnt, denn 6 Wochen später konnten bereits die ersten Ernteanteile verteilt werden.

Details über unseren rasanten Start kannst du gerne in den ersten Zeitungsberichten von 2022 nachlesen.

SoLawi Konditionen

SoLawi Konditionen

Finanzielles Investment ab 60 € pro Monat, verpflichtend für ein gesamtes Jahr.

Wenigstens 6 Stunden Mitarbeit pro Monat, am Liebsten auf dem Feld oder, wenn das nicht möglich ist, dann bei organisatorischen Arbeiten.

Sollte dir das nicht möglich sein, dann erhöht sich der monatliche Beitrag um 30 €.

Solawi Mitgärtner werden

Mitglied / Mitgärtner werden

Bitte sende deinen Wunsch SoLawi Mitglied zu werden an: solawi@lebensgaerten-bayerwald.de

Du wirst auf eine Warteliste eingetragen, und bekommst Bescheid, wann es die nächste Möglichkeit für einen Einstieg und/oder eine Infoveranstaltung gibt.

Unser erstes Jahr in Bildern

Klicke auf das Bild, um dir ein Video über das erste Jahr unserer SoLawi in Radling bei Cham anzusehen.